Lietlinien - Behandlung

Als Universitätsklinik mit viel Erfahrung in der Behandlung von Unterleibskrebs der Frau sind wir als "Zentrum für Gynäkologische Tumoren" zertifiziert.

Die beteiligten Fachgesellschaften haben einen Anforderungskatalog sowie Kennzahlen definiert, die sich an den gültigen Leitlinien ausrichten und die Grundlage für eine solche Zertifizierung sind.

Für Frauen mit solchen Tumoren sowie für ihre behandelnden Ärzt:innen gibt das Zertifikat als Zentrum für Gynäkologische Tumoren die Sicherheit, dass dieses Zentrum seine Behandlung und seine Ergebnisse regelmässig von externen und unabhängigen Gutachtern prüfen lässt und diese Prüfung bestanden hat.

S3-Leitlinie Maligne Ovarialtumoren (leitlinienprogramm-onkologie.de)

S3-Leitlinie Zervixkarzinom - Langfassung (awmf.org)

Leitlinienprogramm Onkologie: Endometriumkarzinom (leitlinienprogramm-onkologie.de)