HomeFür Patient:inneninterdisziplinäres T U M O R Z E N T R U M Frauenheilkunde

interdisziplinäres T U M O R Z E N T R U M Frauenheilkunde

Jede siebte Frau erkrankt im Laufe ihres Lebens an einem bösartigen Tumor der Brust oder des Unterleibes. Noch nie waren die Heilungschancen besser als heute. Der Fortschritt wurde von forschenden ÄrztInnen ermöglicht, die wirksame Behandlungsmethoden entwickelt haben.

Das interdisziplinäre TUMORZENTRUM Frauenheilkunde (Zentrum Gynäkologische Tumoren) an der Medizinschen Universität Innsbruck ist seit mehreren Jahren zertifiziert, schon seit 1990 ist ein regelmäßiges Tumorboard etabliert. Seit 2018 gibt es ein Comprehensive Cancer Center (CCCI).

Für Patientinnen und ihre behandelnden Ärzt:innen gibt das Zertifikat "Zentrum Gynäkologische Tumoren" die Sicherheit, dass dieses Zentrum seine Behandlung und seine Ergebnisse regelmässig von externen, unabhängigen Gutachter:innen prüfen lässt und diese Prüfung bestanden hat.